Zum BSC Som­mer­trai­nings­la­ger rie­fen die Trai­ner des BSC für die letz­te Feri­en­wo­che muti­ge Teil­neh­mer auf.
16 muti­ge Teil­neh­mer im Alter von 7–18 Jah­ren tra­fen auf 4 100% berei­te Trai­ner. Auf­ge­teilt in 2 Grup­pen mit je einem Trai­ner wur­den gemein­sam die lan­gen Trai­nings­ta­ge bestrit­ten. Doch viel­fäl­ti­ge The­men wie Lauf­rhyth­mus, Dop­pel­an­griffs­sys­te­me, Schlä­ge und Neu­tra­li­sa­ti­on aus dem Hin­ter­feld, Spiel mit Köpf­chen auf und neben dem Feld, Schnel­lig­keit und sogar men­ta­le Stär­ke lie­ßen die Trai­nings­stun­den wie im Flug ver­ge­hen. Auch außer­halb der Hal­le wur­de hart aber herz­lich an Schnel­lig­keit, Aus­dau­er und Koor­di­na­ti­on gear­bei­tet. An Unter­hal­tung wur­de natür­lich auch gedacht: Gast­trai­ner Robert Fran­ke inspi­rier­te mit einem Show­match und einer anschlie­ßen­den Trai­nings­ein­heit alle Anwesenden.
In der krö­nen­den Abschluss­olym­pia­de konn­ten alle Teil­neh­mer noch ein­mal alles geben und Gelern­tes zei­gen. Eine anstren­gen­de aber tol­le Woche liegt hin­ter Trai­nern und Ath­le­ten. Nicht nur die Gro­ßen haben vol­le Ein­satz­be­reit­schaft bewie­sen, son­dern auch die Klei­nen her­vor­ra­gend gezeigt, wie gut sie sich ins Trai­nings rein­hän­gen, aber auch schon erken­nen kön­nen, wann eine Pau­se not­wen­dig ist. 

Bil­der fin­det ihr unter https://berlinersc-badminton.de/bilder/sonstiges/gallery/sonstiges/trainingslager-u19-2016