Finn-Nov2015
Am Sams­tag, 14.11.2015 fan­den in Rathe­now die Ber­lin-Bran­den­bur­ger Meis­ter­schaf­ten der Alters­klas­sen U11 und U15 statt. Finn Rüben­sam konn­te sei­ne bereits in den zurück­lie­gen­den U11-Rang­lis­ten­tur­nie­ren gezeig­te Spiel­stär­ke erneut unter Beweis stel­len und erreich­te sicher das Fina­le, in dem er dem wohl der­zeit stärks­ten U11-Spie­ler Arun Mal­ho­tra unter­lag. Aller­dings wer­den die Spie­le der bei­den immer knap­per, dies­mal hät­te Finn bei­na­he den ers­ten Satz gewon­nen. Wenn es ihm gelingt, sein Spiel am und ans Netz noch etwas zu ver­bes­sern, bin ich zuver­sicht­lich, dass er bei einem der nächs­ten Duel­le als Sie­ger vom Platz gehen wird. Ins­ge­samt zeig­te Finn wie­der eine kon­zen­trier­te und sehr kämp­fe­ri­sche Leis­tung. Das war klas­se, Finn — herz­li­chen Glückwunsch!
Als wahr­schein­lich jüngs­ter Spie­ler im Teil­neh­mer­feld konn­te Bent Rüben­sam dies­mal noch kein Spiel gewin­nen. Das macht aber gar nichts — Kopf hoch, Bent und flei­ßig wei­ter trai­nie­ren, dann kom­men die Erfol­ge ganz von allein.
In der Alters­klas­se U15 star­te­te Maxi­mi­li­an Möl­ler im Jun­gen­dop­pel (mit Ama­de­us Köh­ler vom BC Tem­pel­hof) und im Jun­gen­ein­zel. In bei­den Dis­zi­pli­nen wur­den die Erst­run­den­spie­le sicher gewon­nen, um dann jeweils in der zwei­ten Run­de gegen gesetz­te Geg­ner aus­zu­schei­den. Dabei zeig­te Maxi in sei­nem letz­ten Ein­zel gegen Valen­tin Groß, dass er mit kon­stant enga­gier­ter und kon­zen­trier­ter Leis­tung noch bes­se­re Plat­zie­run­gen errei­chen könn­te. Nach rela­tiv glatt ver­lo­re­nem ers­ten Satz ging dann der zwei­te Satz nur sehr knapp mit 21:19 an Valen­tin und Maxis Spiel­ver­mö­gen wur­de deut­lich sichtbar.

Kim-Landesmeister2015
Am Sonn­tag, 15.11.2015 fan­den in Ber­lin-Neu­kölln die Ber­lin-Bran­den­bur­ger Meis­ter­schaf­ten der Alters­klas­se U19 statt. Fol­gen­de Spie­ler/-innen des BSC waren am Start:
Kim Ach­ter­berg, Cla­ra Jahn, Simon Böl­ke, Lars Mun­af, Mar­vin Mar­kau, Bekry Nur, Cle­mens Frank.
Nach ihrem jeder­zeit unge­fähr­de­ten gemein­sa­men Sieg im Damen­dop­pel stan­den sich Kim Ach­ter­berg und Josie David (SG EBT) im Damen­ein­zel-Fina­le gegen­über. Dabei hat­ten bei­de das Fina­le ohne Satz­ver­lust erreicht. Das End­spiel war dann aber an Span­nung kaum zu über­bie­ten. Mit einer star­ken kämp­fe­ri­schen Leis­tung konn­te Kim den deut­li­chen Rück­stand im drit­ten Satz noch auf­ho­len und schließ­lich mit 25:23 den Titel erobern. Kim, das war ein­fach super — herz­li­chen Glückwunsch!
Im Her­ren­dop­pel erreich­te Simon Böl­ke (mit Aaron Röhl) den 3. Platz, eben­falls herz­li­chen Glückwunsch!

Die Tur­nier­er­geb­nis­se sind zu fin­den unter
http://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=25826740–8FB0-4E7E-85B2-6B59D17DB36E für U11 + U15 und
http://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=9867F2FA-6DC0-4CA8-9BED-C7DFD38496D4 für U19.