Jugendmannschaft Vorrunde

Nach­dem sich unse­re Schü­ler­mann­schaft eine Woche vor­her bereits wacker geschla­gen hat­te, ging es auch für die bei­den Jugend­mann­schaf­ten die­ses Jahr wie­der ab zur Vor­run­de der Ber­li­ner Mann­schafts­meis­ter­schaf­ten. Zwar spiel­ten bei­de Teams in unter­schied­li­chen Hal­len, dem Grup­pen­ge­fühl tat das durch Whats-App-Grup­pen aber kei­nen Scha­den ab.

Die ers­te Jugend­mann­schaft erkämpf­te sich hier­bei trotz ersatz­ge­schwäch­ter Auf­stel­lung auch die­ses Jahr einen sou­ve­rä­nen Ein­zug in die Zwi­schen- und End­run­de, die im Früh­jahr 2017 statt­fin­den wird: Gegen die aus­fall­ge­schwäch­te vier­te Mann­schaft des SVBB und gegen die eben­falls ersatz­ge­bun­de­ne ers­te Jugend­mann­schaft des SC Bran­den­burg konn­te jeweils ein 8:0–Siege ein­ge­fah­ren wer­den, und auch gegen star­ke Sie­mens­städ­ter muss­ten nur zwei Punk­te an den Geg­ner abge­ge­ben werden.

Die zwei­te Jugend­mann­schaft konn­te zwar lei­der kei­nes ihrer zwei Spie­le gewin­nen, zeig­te sich aber durch­ge­hend geschlos­sen und moti­viert. Beson­ders den Mut vie­ler Spie­ler, sich gleich bei ihrem ers­ten Mann­schafts­tur­nier so einer rela­tiv stark besetz­ten Grup­pe zu stel­len, bewun­der ich. Wir sind anschei­nend auf dem rich­ti­gen Weg, super gemacht Leute!