Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de (20. — 22.01.2017) fan­den in Oster­holz-Schar­m­beck (nörd­lich von Bre­men) die Nord­deut­schen Meis­ter­schaf­ten der Alters­klas­sen U13 bis U19 statt. Vom Ber­li­ner SC waren Lars Mun­af und Simon Böl­ke in der AK U19 am Start.
Als Erst­ge­setz­te erreich­ten im Her­ren­dop­pel Lars Mun­af und Kai Sumi­da (EBT) sicher das Halb­fi­na­le, wo sie sich in drei hart umkämpf­ten Sät­zen gegen eine Paa­rung aus Nie­der­sach­sen durch­setz­ten. Im Fina­le muss­ten sie dann jedoch, wie schon bei den Ber­lin-Bran­den­bur­ger Meis­ter­schaf­ten, der Paa­rung Lukas Nau­joks / Niko­las Digli­dis den Vor­tritt las­sen, deren Angriffs­spiel an die­sem Tag etwas schnel­ler und zwin­gen­der war. Zuvor hat­ten auch Simon Böl­ke und sein Part­ner Tim Krä­mer (SC Bran­den­burg) im Halb­fi­na­le kei­ne aus­rei­chen­den Mit­tel gegen Lukas und Niko gefun­den. Damit gin­gen in die­ser Dis­zi­plin die ers­ten drei Plät­ze an Paa­run­gen aus Berlin.
Im Her­ren­ein­zel unter­lag Simon (Setz­platz 5) im Vier­tel­fi­na­le Kjell Miel­ke (Ham­burg, Setz­platz 4) nur knapp in drei Sätzen.
Wie schon bei den bei­den Nord­deut­schen Rang­lis­ten­tur­nie­ren in die­ser Sai­son kam Lars im Mixed mit sei­ner Part­ne­rin Hen­ri­et­te Leber (EBT) erneut ins Halb­fi­na­le, dort unter­la­gen sie der Paa­rung Ole Hahn / Han­na Moses (Nie­der­sach­sen) in zwei engen Sätzen.
Ins­ge­samt haben sich Lars und Simon gut prä­sen­tiert und kön­nen mit den Leis­tun­gen zufrie­den sein. Immer­hin stan­den Lars zwei­mal und Simon ein­mal auf dem Podi­um — herz­li­chen Glückwunsch!
Zudem hat sich Lars in bei­den Dis­zi­pli­nen für die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten U19 am 17. — 19.02.2017 in Bad Vil­bel (Hes­sen) qua­li­fi­ziert. Viel Erfolg, Lars!