Bei den Plat­zie­rungs­spie­len (9–11) unse­rer Schü­ler­mann­schaft am 07.01 gelang der 11. Platz. Gegen die Schü­ler­mann­schaft von Fürs­ten­wal­de waren eini­ge knap­pe Spie­le dabei, die­se reich­te nur für ein 1:7 Nie­der­la­ge. Gegen die Schü­ler­mann­schaft von TuS Lich­ter­fel­de waren wie­der sehr enge und sehr Sehens­wer­te Spie­le dabei, die Damen dreh­ten das Spiel im Dop­pel im drit­ten Satz zu ihren Guns­ten und Bent erkämpf­te sich auch im drit­ten Satz einen Sieg für unse­re Mann­schaft. Lei­der muss­ten wir wie­der ein enge Nie­der­la­ge in Kauf neh­men (3:5).

Bei den Plat­zie­rungs­spie­len (13–16) am 07.01 gelang es unse­rer 2. Jugend­mann­schaft der 14. Platz zu erkämp­fen. Gegen die Jugend­mann­schaft von Bran­den­burg unter­la­gen wir mit 3:5. Gegen die Jugend­mann­schaft von BG Neu­kölln wur­de dann noch ein wenig an Power und Selbst­ver­trau­en gezeigt. Dadurch wur­de ein 5:3 gegen Neu­kölln durch sehr Inten­si­ve, attrak­ti­ve und lang andau­ern­de Spie­le erspielt. Das letz­te Spiel wur­de auf­grund einer Absa­ge des Geg­ners 8:0 für uns gewertet.

Bei den Plat­zie­rungs­spie­len (17–21) am 08.01 gelang unse­rer 3. Jugend­mann­schaft der 19. Platz. Gegen die 3. Jugend­mann­schaft der Braue­rei­en unter­la­gen wir mit 0:8. Gegen die Mann­schaft vom VFB Herms­dorf gelang uns lei­der auch kein Sieg, aber mit dem 3:5 waren alle Spie­ler sicht­lich erleich­tert. Beson­ders gegen Herms­dorf war Spie­le­risch Gro­ße Klas­se dabei, beson­ders die Damen Lisa J. Und Lisa W. erkämpf­ten sich ihren Sieg im Damen­dop­pel. Lisa W. Erkämpf­te sich in einem star­ken Ein­zel den zwei­ten Punkt unse­rer Mann­schaft. Den drit­ten Punkt sicher­te Cle­mens sich in einem sehr schwe­ren Drei­satz Spiel der mit 22:20 für ihn ende­te. Beson­ders muss ich Finn loben, der Jüngs­te Spie­ler der drit­ten Mann­schaft als Ersatz spiel­te in den Dop­peln und sei­nen bei­den Ein­zeln Klas­se Spie­le, er hat sich nicht auf­ge­ge­ben son­dern immer wei­ter gekämpft.

Es hat mir wie­der rie­si­gen Spaß gemacht die Spie­ler und Spie­le­rin­nen zu Coa­chen und ihre posi­ti­ven Ent­wick­lun­gen im Spie­le­ri­schen und Men­ta­len zu beob­ach­ten. Bleibt alle am Ball und trai­niert flei­ßig weiter.