Sieg gegen den Trend

Team1-letztesHeimspiel-2015-2016

Im Heim­spiel gegen ATSV Sto­ckels­dorf gewann unse­re ers­te Mann­schaft 7:1 und hat einen gro­ßen Schritt in Rich­tung Klas­sen­er­halt gemacht. Nach zuvor fünf Nie­der­la­gen in Fol­ge gelang ein deut­li­cher Sieg, der den Kampf gegen den Abstieg noch span­nen­der macht und selbst die dritt­plat­zier­ten Sto­ckels­dor­fer noch in den Abstiegs­sog zieht.

Gegen unse­re nicht in Best­be­set­zung ange­tre­te­nen Gäs­te konn­ten Isa Kutay und Lukas Böl­ke erst­ma­lig in die­ser Sai­son ein Dop­pel gewin­nen. Mit 21:19 im drit­ten Satz erziel­ten sie nach dem gewon­ne­nen Damen­dop­pel das 2:0. Sowohl Isa (im Mixed mit San­dra Rei­ni­cke) als auch Lukas leg­ten in ihrem jeweils zwei­ten Spiel genau­so span­nen­de Spie­le nach und gewan­nen sel­bi­ge knapp im drit­ten Satz. 

Detail­ergeb­nis­se hier:
http://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=62C34E92-9B51-429A-B8A4-5C7D34207F18&match=318.

Die vier ande­ren Punk­te hol­ten wir mehr oder weni­ger sou­ve­rän. Ein­zig das 1. Her­ren­ein­zel konn­ten die Gäs­te für sich ent­schei­den. Nun freu­en wir uns auf das Aus­wärts­wo­chen­en­de in Gif­horn und Veld­hau­sen, um am 20./21. Febru­ar wei­te­re Punk­te zu sammeln. 

Der gan­ze Ver­ein drückt die Dau­men für den Klas­sen­er­halt — wie die gro­ße Kulis­se gegen Sto­ckels­dorf wie­der gezeigt hat.