Vorrunde Schülermannschaft 2015

Vorrunde-Schülermannschaft-2015
Nach eini­gen Jah­ren Pau­se ist es uns in die­sem Jahr end­lich wie­der gelun­gen, eine Schü­ler­mann­schaft für die Mann­schafts­meis­ter­schaf­ten zu mel­den. Am Sams­tag, den 19. Sep­tem­ber stand die Vor­run­de gegen Pro Sport/Zehlendorf, BC Pots­dam und BG Neu­kölln an. Aus­rich­ter war der BC Pots­dam. Nach einer net­ten Ein­wei­sung began­nen die ers­ten Spie­le. Gegen vie­le gute Spie­le­rin­nen und Spie­ler von Pro Sport/Zehlendorf muss­te unse­re Schü­ler­mann­schaft eine 0:8 Nie­der­la­ge ein­ste­cken. Ein­zig Char­lot­te (im Mäd­chen­ein­zel) und Vital (im drit­ten Jun­gen­ein­zel) gelang es jeweils einen Satz zu gewin­nen und somit die Nie­der­la­ge — gefühlt — etwas weni­ger herb zu gestal­ten. Auch im zwei­ten Spiel gegen Pots­dam ging es nicht viel erfolg­rei­cher los. Nach den drei Dop­peln und dem Mäd­chen­ein­zel stand es 0:4. Dabei wur­den aller­dings bei­de Jun­gen­dop­pel nur im drit­ten Satz ver­lo­ren. Die­ser Trend ließ sich dann lei­der auch in den Fol­ge­spie­len nicht stop­pen. In knap­pen spie­len muss­ten sich auch die Ein­zel und das Mixed geschla­gen geben. Maxi­mi­li­an Möl­ler gelang es jedoch zumin­dest ein erneu­tes 8:0 abzu­wen­den, indem er im ers­ten Jun­gen­ein­zel den Punkt zum 1:7 sicherte.
Die Stim­mung war nach die­sem Auf­takt denk­bar ange­schla­gen. Mit Team­geist und gutem Zure­den gelang es uns aber die Köp­fe für das letz­te Spiel des Tages frei zu bekom­men. Gut so! Denn somit war unse­re Schü­ler­mann­schaft in die­sem Spiel (Gegen den BG Neu­kölln) in der Lage zu zei­gen, dass die bis­he­ri­gen Nie­der­la­gen knap­per waren als die Ergeb­nis­se ver­mu­ten las­sen: Mit einem 7:1 Sieg zeig­ten sie deut­lich, dass sie an den obe­ren Plät­zen dran sind und in den kom­men­den Jah­ren von die­ser Mann­schaft noch eini­ges zu erwar­ten ist.

Es war schön zu sehen, wie sich die Jun­gen und Mäd­chen aus der Schü­ler­mann­schaft in die Spie­le rein­ge­hängt und als Team prä­sen­tiert haben. Viel­leicht geben die Ergeb­nis­se Anlass dazu, noch gewis­sen­haf­ter zu trai­nie­ren und Erleb­nis­se Anlass dazu, wei­ter­hin mit viel Freu­de beim Bad­min­ton zu blei­ben. Wir freu­en uns auf die Plat­zie­rungs­spie­le. Dank an die bei­den Fans Blan­che und Cla­ra. Nicht jeder hät­te den Weg nach Pots­dam ange­tre­ten, nur im zum Anfeu­ern zu kommen.

Flo­ri­an Münch und Simon Lauster