Am ers­ten Wochen­en­de im Juli hat die Bad­min­ton­ab­tei­lung des Ber­li­ner SC die LK II Jugend­rang­lis­ten der Alters­klas­sen U13 bis U19 und die U11 LK I aus­ge­rich­tet. Es waren 10 Teilnehmer_innen von uns mit dabei: Nel­son, Cla­ra, Blan­che, Merit, Bent, Thies, Domi­nik, Ema­nu­el, Leo­nie und Char­lot­te. Kai muss­te krank­heits­be­dingt lei­der pas­sen. Wir freu­en uns beson­ders über fünf Teilnehmer_innen in der jüngs­ten Alters­klas­se. Noch mehr her­vor­he­ben möch­ten wir den 2. Platz im U15 LK II Mäd­chen­ein­zel von Blan­che. Blan­che hat ihr vor­erst letz­tes Tur­nier in Deutsch­land gespielt und ist mitt­ler­wei­le mit ihrer Fami­lie wie­der nach Paris zurück­ge­gan­gen. In einem krö­nen­den Abschluss­tur­nier hat sie ihre bes­te Leis­tung in den zwei Jah­ren beim BSC gezeigt und als unge­setz­te Spie­le­rin eini­ge bes­ser Plat­zier­te aus dem Weg geräumt. Im Fina­le unter­lag sie in drei Sät­zen gegen die Kader­spie­le­rin Lilo Marinko­vic nach tol­len Ein­satz. Wir wün­schen Blan­che in der Hei­mat alles Gute und freu­en uns jeder­zeit über Besuch (auch ihres Bru­ders Vital).

Die zwei­te Rang­lis­ten­se­rie hat am 9./10. Juli ihren Abschluss mit den LK I Tur­nie­ren von U13 bis U19 in Rathe­now aus­ge­tra­gen. Am Sams­tag waren vom Ber­li­ner SC Lars, Simon, Luca (U19) und Maxi (U15) dabei. Licht und Schat­ten aus BSC-Sicht wech­sel­ten sich dabei ab. Am Ende beleg­te Maxi nach Frei­los und Auf­takt­nie­der­la­ge mit zwei Sie­gen den 5. Platz. Simon (5.), Lars (6.) und Luca (10.) waren zum Teil mit ihren Ergeb­nis­sen zufrie­den. Sonn­tag Tra­ten Finn (U13), Lynn (U13) und Maxi (U17) an. Lynn traf auf star­ke Kon­kur­ren­tin­nen und erspiel­te sich den 11. Platz. Maxi sicher­te sich mit dem Sieg im ers­ten Spiel den 8. Platz. Auch Finn konn­te sich mit einem span­nen­den ers­ten Spiel in die obe­re Tabel­len­hälf­te kämp­fen und erreich­te letzt­lich den 7. Platz.