U13-Truppe

Für Parag Shar­ma war es das ers­te Tur­nier. Er hat­te schwe­re Geg­ner und ver­lor trotz viel Enga­ge­ment sei­ne bei­den Spie­le. Aber davon ließ er sich nicht beir­ren und kämpf­te um jeden Punkt! Auch Ben­ja­min Dmi­triev hat­te mit einem schwe­ren Ein­stiegs­geg­ner zu kämp­fen, aller­dings ließ sich sei­ne Lau­ne dadurch nicht trü­ben, im nächs­ten Tur­nier kommt sicher die nöti­ge Locker­heit dazu: Wei­ter­kämp­fen, Ben­ni! Rohan Krish­n­an gewann die ers­ten zwei Spie­le sou­ve­rän und sein drit­tes in drei Sät­zen. Danach mach­te sich die Belas­tung bemerk­bar und so ist es kein Bein­bruch, dass ihn für die nächs­ten drei Spie­le die Kräf­te ver­lie­ßen. Ins­ge­samt pla­zier­te er sich damit auf Platz 8. Glück­wunsch, Rohan, für die­ses gute Ergeb­nis! Liron Schu­ri­cke, der schon Tur­nier­er­fah­rung mit­bach­te, schlug sich pri­ma. Er unter­lag ledig­lich im Ach­tel­fi­na­le dem spä­te­ren vier­ten Platz und lan­de­te schluss­end­lich auf Platz 9–12. Eine super Leis­tung, Liron! Thies Mun­af hat­te im zwei­ten Spiel, nach einem ers­ten siche­ren Sieg, einen schwe­ren Geg­ner und unter­lag lei­der, danach gewann er aber sein letz­tes Spiel und plat­zier­te sich auf Platz 17–24. Gut gemacht, Thies! Nach­dem Arthur Ebert sich sicher ins Halb­fi­na­le gespielt hat­te, ver­lor er dort gegen den spä­te­ren zwei­ten Platz. Als Aus­gleich erspiel­te er sich im klei­nen Fina­le den drit­ten Platz und qua­li­fi­zier­te sich für die U13 LK I am nächs­ten Wochen­en­de! Star­ke Leis­tung, die dei­nen Setz­platz (3/4) nur unter­streicht, Arthur!

Ehrung-Merit-Opgen-Rhein
Ehrung-Dominik-Lopez-de-la-Cruz
U15-Truppe
 

Um 14:30 star­te­te dann die U15 LK II. Hier tra­ten sie­ben Spie­ler und Spie­le­rin­nen an:
Merit Opgen-Rhein gewann ihr ers­tes Spiel über­le­gen und ihr zwei­tes in drei Sät­zen. Allein im Halb­fi­na­le unter­lag sie der spä­te­ren Sie­ge­rin in zwei Sät­zen. Im klei­nen Fina­le dann sicher­te sie sich den drit­ten Platz und ist damit für die U15 LK I qua­li­fi­ziert. Glück­wunsch an dich, Mer­rit! Lyka Kurtz hat­te seit einem Schul­un­fall Pro­ble­me mit der rech­ten Schul­ter und kugel­te sich in ihrem aller­ers­ten Satz das rech­te Schlut­erge­lenk aus, wes­we­gen wäh­rend des Spiel­be­triebs der Not­arzt kom­men muss­te und sie mit­nahm. Magnus küm­mer­te sich rüh­rend um sie und atme­te erst auf, als Lyka mit dem rech­ten Arm in der Schlin­ge abends wie­der gut gelaunt in der Hal­le erschien. Dir eine gute Gene­sung, Lyka!
Hars­hul Aro­ra war an Platz 3/4 gesetzt und gewann sein ers­te Spiel über­le­gen in zwei Sät­zen. Im Vier­tel­fi­na­le ver­lor er kraft­in­ten­siv den ers­ten Satz und muss­te den zwei­ten erschöpft 13 zu 21 abge­ben. Auch im nächs­ten Spiel war er nach einem ers­ten, lan­gen Satz sehr erschöpft und muss­te sich im zwei­ten Satz recht bald geschla­gen geben. Für sein letz­tes Spiel war er see­lisch und kör­per­lich nicht mehr bereit und trat nicht an. Mit Platz acht hast du dich trotz­dem super geschla­gen, Hars­hul! Nach Start­schwie­rig­kei­ten und einem ers­ten ver­lo­re­nen Spiel, gewann Finn Rüben­sam alle wei­te­ren Spie­le. So konn­te er sich trotz Setz­platz 3/4 noch Platz 9 sichern. Ein gutes Tur­nier von dir, Finn! Schon im ers­ten Spiel kämpf­te Fri­do­lin Kosslick trotz Unwohl­sein bis in den drit­ten Satz und muss­te sich schließ­lich geschla­gen geben. Die fol­gen­den zwei Spie­le konn­te er sicher für sich ent­schei­den, auch dank der mora­li­schen Unter­stüt­zung von Arthur Beh­rens, der in der Hal­le auf­tauch­te. Im letz­ten Spiel kämpf­te er hart und gewann in drei Sät­zen. Das beschert ihm Platz 17: gut geschla­gen, Fri­do­lin! Domi­nik Lopez De La Cruz, der frü­her am Tag noch ein Fuß­ball­tur­nier bestritt, spiel­te sich sehr sou­ve­rän ins Fina­le. Er ließ sich auch von der vor­an­ge­schrit­te­nen Uhr­zeit (19:30) nicht groß aus dem Kon­zept brin­gen, sodass er in drei Sät­zen das Fina­le gewann und als Sie­ger in die LK I ein­zie­hen kann! Klas­se Leis­tung von dir, Dominik!