Mit einem ordent­li­chen Maß an Auf­re­gung aber auch mit viel Vor­freu­de ging es am Sams­tag, 17.02.2018 für ins­ge­samt sechs Spie­le­rin­nen und Spie­ler des BSC in die Wer­ner-Selen­bin­der-Hal­le am Velo­drom zum BVBB-Rang­lis­ten­tur­nier der Alters­klas­sen U11 und U15 (LK/Leistungsklasse 4).

Los ging es um 10 Uhr mit den Jungs in U11. Obwohl es für Jonas Meya Klein das ers­te offi­zi­el­le Tur­nier war, hat­te er sei­ne Anspan­nung gut im Griff und bestritt sei­ne Spie­le immer mit Opti­mis­mus und Kampf­geist. Am Ende konn­te er nach einem Sieg und zwei Nie­der­la­gen mit Platz 21 (von 40) mit Ergeb­nis und Leis­tung sehr zufrie­den sein. Gut gemacht — Jonas! Domi­nik Lopez de la Cruz und Tonio Beh­ne — bei­de ja schon erfah­re­ne Wett­kämp­fer — gin­gen mit den Setz­plät­zen 1 und 3 ins Ren­nen und bestrit­ten das Tur­nier ins­ge­samt sehr sou­ve­rän. Domi­nik gewann das RLT letzt­lich unge­fähr­det, auch wenn er im End­spiel im ers­ten Satz (23:21) von sei­nem flin­ken und tap­fer kämp­fen­den Geg­ner Milan Zei­sig durch­aus gefor­dert wur­de. Der zwei­te Satz ging dann aber klar mit 21:10 an Domi­nik — super, Glück­wunsch! Tonio spiel­te sich — abge­se­hen von einem klei­nen Wack­ler im Vier­tel­fi­na­le — erwar­tet sicher ins Halb­fi­na­le. Dort unter­lag er trotz enga­gier­tem Ein­satz dem schnel­ler und siche­rer spie­len­den Milan Zei­sig. Im Spiel um Platz drei gegen Jan­nes Ernst konn­te Tonio nach har­tem Kampf den ers­ten Satz mit 24:22 für sich ent­schei­den. Danach war der Akku aber leer, so dass die kom­men­den bei­den Sät­ze an den Geg­ner abge­ge­ben wer­den muss­ten. Tonio, das kann an einem lan­gen Tur­nier­tag schon ein­mal pas­sie­ren, kein Grund zur Trau­rig­keit, Platz 4 von 40 ist doch ein super Ergebnis! 
Um 11:45 Uhr ging es dann für unser ein­zi­ges Mäd­chen an die­sem Tag, Ant­a­ra Krish­n­an, los ins ers­te BVBB-Tur­nier der Alters­klas­se U11. Die natür­lich gro­ße Auf­re­gung am Anfang leg­te sich schnell und Ant­a­ra ging zuneh­mend zuver­sicht­li­cher und selbst­be­wuss­ter ans Werk. Nach der Erst­run­den­nie­der­la­ge gegen die Num­mer 4 der Setz­lis­te folg­ten zwei unge­fähr­de­te Sie­ge und das letz­te Spiel wur­de nach har­ter Gegen­wehr erst im drit­ten Satz für die Geg­ne­rin ent­schie­den. Am Ende stand Platz 10 in der Gesamt­wer­tung. Ant­a­ra, das war ein tol­ler Start ins Wettkampfgeschehen!

Schließ­lich kamen dann zu 14:00 Uhr Arthur Beh­rens und Karan Shar­ma, um in der Alters­klas­sen U15 (LK 4) ihr eben­falls ers­tes Rang­lis­ten­tur­nier in Angriff zu neh­men. Nicht ganz ohne Anspan­nung aber auch mit Gelas­sen­heit wur­de von bei­den die Her­aus­for­de­rung ange­gan­gen. Bei­de haben sich wacker geschla­gen und beleg­ten schließ­lich in einem Gesamt­teil­neh­mer­feld von 37 nach drei Sie­gen und zwei Nie­der­la­gen Platz 13 (Arthur) sowie nach drei Sie­gen und drei Nie­der­la­gen Platz 27 (Karan). Arthur und Karan, wei­ter so!

Mir als Betreu­er und Trai­ner hat es wie­der viel Freu­de gemacht, weil alle BSC-Star­ter mit gro­ßem Spaß und Enga­ge­ment bei der Sache waren.

Ergeb­nis­se:
https://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=2C3BC4E9-4C07-4AD7-88309A3592983531