Nach der Coro­na-beding­ten Schlie­ßung der Hal­le im März kann seit die­ser Woche der Sport­be­trieb wie­der lang­sam und mit Ein­schrän­kun­gen begin­nen: Sowohl im U19- als auch im O19-Bereich kön­nen die obe­ren Leis­tungs­klas­sen wie­der in Klein­grup­pen trai­nie­ren, und im O19-Bereich gibt es zusätz­lich die Mög­lich­keit zum frei­en Spiel nach Regis­trie­rung, eben­falls in Klein­grup­pen und unter Ein­hal­tung der aktu­ell gel­ten­den Hygieneregeln. 

Natür­lich redu­ziert die Beschrän­kung der Grup­pen­grö­ße gleich­zei­tig auch die Anzahl der maxi­mal mög­li­chen “Besu­che” in der Hal­le pro Woche und erfor­dert eine Viel­zahl zusätz­li­cher Orga­ni­sa­ti­ons- und Kon­troll­auf­ga­ben, aber immer­hin kann über­haupt wie­der gespielt werden!

O19-Mit­glie­der, die kei­ne E‑Mail mit Infor­ma­tio­nen zur Regis­trie­rung zum frei­en Spiel bekom­men haben, sowie Mit­glie­der von U11-U19, die kei­ne Infor­ma­tio­nen zum Trai­ning nach den Som­mer­fe­ri­en erhal­ten haben, mel­den sich bit­te beim Vor­stand. Es kommt lei­der in Ein­zel­fäl­len vor, dass E‑Mails im Spam lan­den (Ach­tung bei gmail: Es gibt sowohl einen Spam- als auch einen “Werbung”-Ordner!), oder dass Neum­glie­der nicht unmit­tel­bar nach Ein­tritt schon bei uns erfasst sind.

Inzwi­schen sind auch wie­der die Umklei­de­räu­me unter Ein­hal­tung der Abstands- und Mas­ken­pflicht frei­ge­ge­ben; die Nut­zung der Duschen ist der­zeit in der Klä­rung. Wir bit­ten um Geduld.

Ände­rung im Sep­tem­ber: Diens­tag fin­det nun das freie Spiel für die Erwach­se­nen nun auch nur noch in einer Grup­pe mit einer maxi­ma­len Kapa­zi­tät von 30 in der Zeit zwi­schen 19:15 und 21:45 Uhr statt.

Letz­te Aktua­li­sie­rung: 21. Sep­tem­ber 2020