Bei der heu­ti­gen Plat­zie­rungs­run­de der BBMM U19 um die Plät­ze 7 — 10 konn­te unser U19-Team den 7. Platz belegen.

Bei den Jungs tra­ten wir in Best­be­set­zung an, bei den Mäd­chen fehl­ten nach ihren län­ge­ren Ver­let­zungs­pau­sen noch alle drei Stamm­spie­le­rin­nen (Lynn, Jole­ne, Momo­ko) und wir konn­ten daher nur mit Ant­a­ra — die am Tag zuvor schon acht Spie­le in der Schü­ler­mann­schaft bestrit­ten hat­te — als ein­zi­gem Ersatz antre­ten. Damit star­te­ten wir also in jede der drei Begeg­nun­gen mit 0 : 2. Doch der Team-Spi­rit stimm­te und wir gewan­nen gegen Pots­dam mit 6 : 2, gegen Herms­dorf mit 5 : 3 und schließ­lich gegen ProSport/Z88 mit 6 : 2, wobei wir am Ende drei sehr enge Drei-Satz-Matches für uns ent­schei­den konn­ten. Kyo lag im 2. HE im drit­ten Satz mit 15 : 20 zurück und gewann noch mit 22 : 20!

Das waren zwei anstren­gen­de aber schö­ne Betreuungstage!

Wären wir in der Vor­run­de in Best­be­set­zung ange­tre­ten, wäre sicher auch für unser U19-Team eine Top-4-Plat­zie­rung mög­lich gewesen.