Minis1Die Schü­ler­mann­schafts­meis­ter­schaf­ten ende­ten mit einem Erfolg für unser Team. Bei den Plat­zie­rungs­spie­len um Platz 9 bis 12 gab es zwei knap­pe Sie­ge und ein Unent­schie­den zu ver­zeich­nen. Dies bedeu­tet in der Abrech­nung nun den 9. Platz. Zunächst ging es gegen TuS Lich­ter­fel­de. Hier ent­schied im letz­ten Spiel das Mixed das Mann­schafts­spiel zu unse­ren Guns­ten: Ber­li­ner SC — TuS Lich­ter­fel­de 5:3. Das zwei­te Spiel ende­te mit einem 4:4 gegen die Gast­ge­ber von Gas­el­an Fürs­ten­wal­de. Somit kam es am Ende zu einem ent­schei­den­den Spiel um den 9. Platz gegen die zwei­te Mann­schaft von Pro Sport/Zehlendorf. Unser Team lag nach dem Mäd­chen­dop­pel, bei­den Jun­gen­dop­peln sowie dem 2. und dem 3. Jugenein­zel mit 2:3 zurück. Es war klar, dass ein Remis in der End­ab­rech­nung Pro Sport/Zehlendorf II genü­gen wür­de, um den 9. Platz zu errei­chen. Nur drei gewon­ne­ne Spie­le im 1. Jugenein­zel, im Mäd­chen­ein­zel und im Mixed konn­ten reichen.

So kam es auch und anschlie­ßend ging es gut gelaunt und etwas müde zurück nach Berlin.
Die Sieg­ga­ran­ten in allen Spie­len waren Blan­che Simon-Dune­au, Char­lot­te Schwarz, Maxi­mi­li­an Möl­ler und Samu­el Zabel. Vital Simon-Dune­au und Jakob Bou­chet­te waren in den meis­ten Spie­len über­for­dert. Der Kampf­geist war jedoch beach­tens­wert und bei­de Spie­ler frag­ten nach dem Wett­kampf bereits nach den nächs­ten Tur­nie­ren. Da lacht die See­le des Betreuers.