Titelbild-Bsc-Turnier-2015Titelbild-Bsc-Turnier-2015-2

Nach drei Tagen vol­ler Bad­min­ton bli­cken wir zurück auf ein wei­te­res BSC-Tur­nier, für das wir viel posi­ti­ves Feed­back, ins­be­son­de­re zum Tur­nier­ab­lauf, bekom­men haben. Wie in den letz­ten Jah­ren fand beson­ders die Atmo­sphä­re viel Anklang. Unser Stardop­pel bestehend aus Jens Ehlert und dem Seri­en­sie­ger und Dau­er­gast Robert Fran­ke gewann wie­der im HD‑A. Auch in die­sem Jahr wie­der rela­tiv kon­kur­renz­los. In allen ande­ren Spiel­klas­sen gab es meist enge Spie­le und umkämpf­te Platzierungen.

Alle Ergeb­nis­se sind ein­zu­se­hen unter http://turnier.de/sport/tournament.aspx?id=F92D87ED-B6F6-40CE-BAA1-8C92AF1D5E08 und die Bil­der fin­det ihr bei uns unter http://berlinersc-badminton.de/bilder/turniere/nggallery/bsc-turniere/bsc-turnier-2015. Die etwas ver­ständ­li­che­ren Bau­man­sich­ten bie­ten wir euch zusätz­lich unter http://berlinersc-badminton.de/termine/bsc-turnier/.

Scha­de fan­den wir, dass es in allen A‑Disziplinen und eini­gen Damen­di­zi­pli­nen noch eini­ge teils sogar vie­le freie Plät­ze gab. Die Anhe­bung des Preis­gel­des und eine klei­ne Aus­zah­lung an die Zweit­plat­zier­ten in A allein scheint kei­ne Sog­wir­kung zu ent­fal­ten. Nun wer­den wir für kom­men­des Jahr über­re­gio­nal mehr Wer­bung machen. Rich­tig begeis­tert haben uns die vol­len Teil­neh­mer­fel­der in HE‑B/C und HD‑B/C sowie im Mixed‑B. Schön, dass so vie­le bekann­te Gesich­ter immer wie­der den Weg zu uns in die Hal­le fin­den. Hier scheint ein tol­les Argu­ment die gerin­ge War­te­zeit von oft­mals weni­ger als 30 Minu­ten zwi­schen den Spie­len zu sein. Zudem ist es wie­der gelun­gen, allen Teilnehmer_Innen (mit Aus­nah­me wenn Spieler_Innen im Tur­nier zurück­ge­zo­gen haben) min­des­tens vier Spie­le je Dis­zi­plin zu bieten.

Auch in 2016 wer­den wir wie­der über ein lan­ges Him­mel­fahrts­wo­chen­en­de zum dann 29. Vic­tor BSC-Tur­nier ein­la­den. Save the date! 

Wir freu­en uns auf euch.