Am Don­ners­tag, 15.12.2022 fand das dies­jäh­ri­ge Weih­nachts­tur­nier der Schüler/Jugend statt. Die orga­ni­sa­to­ri­sche Lei­tung lag dies­mal in den Hän­den von Yan­nick, der sich wie­der unter­schied­li­che Spiel­for­men auf dem Bad­min­ton-Feld und einen Tur­nier­mo­dus mit Han­di­cap-Punk­ten über­legt hat­te. Nach dem gemein­sa­men Auf­bau wur­de aber zunächst mit einer Run­de Schuh-Hockey begon­nen. Danach erläu­ter­te Yan­nick den Tur­nier­ab­lauf und für die ein­zel­nen Fel­der hat­te er zudem erklä­ren­de Sta­ti­ons­kar­ten gefer­tigt — per­fek­te Vor­be­rei­tung. Die “Hel­fer” Jack und Tho­mas hat­ten einen ent­spann­ten Tag. Mit viel Spaß ging es dann in meh­re­re Spiel­run­den, zwi­schen­durch unter­bro­chen von klei­nen Pau­sen am Buf­fet, für das die Teil­neh­men­den und Eltern wie­der flei­ßig Sor­ge getra­gen hat­ten. Zum Abschluss konn­te unser Abtei­lungs­vor­sit­zen­der Nick noch allen Teil­neh­men­den je eine Trink­fla­sche mit Ver­eins­lo­go über­rei­chen. Vie­len Dank an den Haupt­club für die­se Unterstützung. 

O‑Ton von Yan­nick: “Mir hat das Weih­nachts­tur­nier wahn­sin­ni­gen Spaß gemacht. Es war schön zu sehen, dass alle mit viel Freu­de dabei waren und sich aus­to­ben konn­ten. Das Weih­nachts­tur­nier war ein guter Schluss­strich unter das Bad­min­ton­jahr 2022, ich freue mich aber schon auf das kommende!”