LEM-U17-Doppel-2015LEM-U17-Einzel-2015


Auch an die­sem Wochen­en­de war unse­re Jugend wie­der aktiv: Am Sonn­tag, den 22.11. stell­ten sich Nel­son Tang, Simon Böl­ke, Lars Mun­af und Luca Zim­mer bei der U17-Lan­des­ein­zel­meis­ter­schaft der Her­aus­for­de­rung eines lan­gen Turniertages.
Nach einem Sieg in der ers­ten Run­de tra­fen Luca und Nel­son im Jun­gen­dop­pel auf die spä­te­ren Erst­plat­zier­ten und muss­ten sich in 2 Sät­zen geschla­gen geben.
Im Vier­tel­fi­na­le schie­den in einem 3‑Satzspiel Simon und sein Dop­pel­part­ner Mar­vin Strehl knapp in der Ver­län­ge­rung aus. Lars Mun­af gelang mit sei­nem Dop­pel­part­ner Kai Sumi­da der Sprung aufs Trepp­chen. Gra­tu­la­ti­on zum 2. Platz, Lars!
Auch in den Jun­gen­ein­zeln wur­den super Spie­le gebo­ten. Lei­der ver­lor Nel­son in der 1. Run­de, wenn auch um eini­ge Erfah­run­gen rei­cher. Lars und Simon gelang der Ein­zug ins Halb­fi­na­le. Simon muss­te sich in 2 knap­pen Sät­zen geschla­gen geben, ließ aber in vie­len Ball­wech­seln sein Poten­zi­al durch­schei­nen und mach­te Lust dar­auf, auch bei wei­te­ren Tur­nie­ren zuzu­schau­en. Glei­ches galt für Lars, der im ers­ten Satz sehr stark spiel­te und in der Ver­län­ge­rung gewann, in Satz 2 und 3 dann aber dem stark spie­len­den Bri­an Holtsch­ke unter­lag. Auch an die­ser Stel­le Glück­wün­sche an Lars und Simon zum 3. Platz!