1.Jugend-RLT 2016

RLT1-Jgd-2016

Am Wochen­en­de (12./13. März) ging es für unse­re Jugend­li­chen zum 1. Rang­lis­ten-Tunier in die­sem Jahr.
Sams­tag durf­ten sich Char­lot­te und Leo­nie im Damen­ein­zel (U17) beweisen.
Char­lot­te gewann ihre bei­den ers­ten Spie­le sehr deut­lich, unter­lag dann aber der spä­te­ren Tunier­ge­win­ne­rin im Halb­fi­na­le lei­der knapp in drei Sät­zen. Im Anschluss gewann sie sou­ve­rän das Spiel um Platz 3, tol­ler Erfolg!
Leo­nie traf nach ihrem ers­ten gewon­nen Spiel lei­der schon im Vier­tel­fi­na­le auf eine sehr star­ke Geg­ne­rin; konn­te die bei­den letz­ten Spie­le aber für sich ent­schei­den und beleg­te damit bei ihrer erst zwei­ten Rang­lis­te einen her­vor­ra­gen­den 5. Platz, klas­se Leistung!
Char­lot­te darf damit sicher das nächs­te mal in der Leis­tungs­klas­se II spie­len und mit ein wenig Glück hat sich Leo­nie eben­falls qualifiziert.
Noch ein­mal herz­li­chen Glück­wunsch an euch beide!

Sonn­tag star­te­te dann für Cla­ra und die Her­ren­trup­pe: Bekri, Luca, Mar­vin und Nel­son die Rang­lis­te im Ein­zel (U19).
Für Cla­ra ging es wegen ihres Setz­plat­zes direkt im Vier­tel­fi­na­le los. Dort unter­lag sie ihrer Geg­ne­rin lei­der unglück­lich in drei Sät­zen. Das nächs­te Spiel gewann sie deut­lich. Ganz beson­ders her­vor­he­ben möch­te ich jedoch ihre tak­ti­sche Spiel­an­pas­sung und ihren Kampf­geist im Spiel um Platz 5, wel­ches sie nach kräf­te­zeh­ren­den drei Sät­zen für sich ent­schei­den konn­te! Damit steigt Cla­ra ver­dient in die LK II auf! Gra­tu­la­ti­on! Hut ab, wei­ter so!

Auf­grund der hohen Teil­neh­mer­zahl spiel­ten die Jun­gen bis ein­schließ­lich der Vier­tel­fi­nals nur einen Satz bis 30.
Pech­vo­gel des Tages war Mar­vin, wel­cher im ers­ten Spiel dem spä­te­ren Gewin­ner zu 29–30 unter­lag und auch sein zwei­tes Spiel unglück­lich 29–30 ver­lor. Nichts­des­to­trotz, wei­ter­hin mit einem Lächeln auf den Lip­pen, gewann er sei­ne letz­ten bei­den Spie­le und beleg­te Platz 21. Super!
Bekri spiel­te sehr sou­ve­rän, traf dann jedoch im Tunier­baum um Platz 9 auf einen star­ken Geg­ner und ver­lor (viel­leicht aus Soli­da­ri­tät zu Mar­vin? :P) knapp mit 29–30. Nach zwei knap­pen letz­ten Spie­len sicher­te er sich Platz 13. Klasse!
Nel­son mach­te eben­falls super Spie­le und erkämpf­te sich Platz 11. Prima!
Mit ein wenig mehr Ruhe im Spiel ist da sicher­lich sogar noch mehr drin!
Luca spiel­te sich sou­ve­rän in das Halb­fi­na­le. Nach einer knapp ver­lo­re­nen Par­tie gegen einen sehr star­ken Geg­ner ging es in das Spiel um Platz 3.
Die­ses ent­schied er in zwei Sät­zen für sich! Damit steigt Luca auf und darf auf der nächs­ten Rang­lis­te in der LK II antre­ten! Herz­li­chen Glückwunsch!