Lynn Markau im Mixed Finale BVBB RLT U19 2021

Beim Lan­des­rang­lis­ten­tur­nier der Alters­klas­se U19 am 6./7.11.2021 war der BSC mit ins­ge­samt drei Spieler*innen vertreten. 

Am Sams­tag spiel­ten Flo­ri­an Kapp und Fri­do­lin Kosslick in der Dis­zi­plin Jun­gen­ein­zel. Wäh­rend Flo­ri­an in der Grup­pen­pha­se aus­schied, konn­te Fri­do­lin mit spie­le­risch und kämp­fe­risch über­zeu­gen­der Leis­tung sei­ne Grup­pe und das fol­gen­de Ach­tel­fi­nal­spiel gewin­nen, um dann im Vier­tel­fi­na­le gegen den favo­ri­sier­ten Geg­ner Aulia Tinel­lung mit 12:21 und 18:21 nach erneut guter Leis­tung auszuscheiden.

Am Sonn­tag gestal­te­te Lynn Mar­kau im Mäd­chen­ein­zel zunächst die Grup­pen­pha­se trotz leich­ter Form­schwan­kun­gen erfolg­reich. Im dar­auf fol­gen­den Vier­tel­fi­na­le unter­lag sie der spä­te­ren kla­ren Tur­nier­sie­ge­rin. Danach war Lynn auch noch im Mixed mit ihrem Part­ner Ole Jurc­zok (BG Neu­kölln) am Start. Mit der beglei­ten­den Bera­tung durch “Chef­coach” Magnus Kalass konn­ten sich bei­de gegen meh­re­re star­ke Kon­kur­ren­ten durch­set­zen und muss­ten sich erst im Fina­le geschla­gen geben. Tol­le Leis­tung, herz­li­chen Glückwunsch!

Alle Ergeb­nis­se: https://www.turnier.de/sport/tournament?id=E8624BC5-CD82-45448B22-F14B8DCDEE01