LEM 2021 DE
LEM 2021 DD
Am 04.12.2021 soll­te nun also end­lich die ers­te Lan­des­ein­zel­meis­ter­schaft seit 1 1/2 Jah­ren stattfinden.
Mit der Hil­fe von vie­len tat­kräf­ti­gen BSC Mit­glie­dern konn­te die Hal­le her­ge­rich­tet, ein üppi­ges Buf­fett auf­ge­baut und sicher­ge­stellt wer­den, dass das Tur­nier Coro­na­re­gel­kon­form abge­hal­ten wer­den konn­te. Außer­dem wur­de die Gele­gen­heit genutzt um wäh­rend des Tur­niers einen Schieds­rich­ter­lehr­gang abzu­hal­ten, wel­cher es den zukünf­ti­gen Schiedsrichter*innen ermög­lich­te die Theo­rie auch direkt in die Pra­xis umzu­set­zen und Spie­le direkt zu schiedsen. 

Am Sams­tag fan­den die Dis­zi­pli­nen Mixed und Ein­zel statt und Sonn­tag folg­te dann die Dop­pel­dis­zi­plin. Der BSC rich­te­te nicht nur das Tur­nier aus son­dern war auch zahl­reich in jeder ein­zel­nen Dis­zi­plin ver­tre­ten. Die Spieler*innen von Braue­rei­en hol­ten sich den ers­ten Platz in jeder Dis­zi­plin — Gratulation!
Aller­dings mach­ten es unse­re Spie­le­rin­nen Anne Försch­ner und Michel­le Kant­schik im Damen­dop­pel ihren Geg­ne­rin­nen Lea Ding­ler und Sinah Holtsch­ke abso­lut nicht leicht in einem sehr knap­pen 3‑Satz Spiel im Halb­fi­na­le. Glück­wunsch zum 3. Platz im DD. Michel­le Kant­schik kämpf­te außer­dem im Fina­le des Damen­ein­zels, unter­lag jedoch Lea Ding­ler auch hier im 2. Satz knapp mit 20:22. Den­noch Glück­wunsch Michi zum 2. Platz im DE.

Bei den Her­ren konn­ten Mar­tin Schul­ze und Arne Sieg­fried sich im HD bis in Vier­tel­fi­na­le kämp­fen, wo sie sich gegen die Paa­rung Timo Ayush/Philipp Salow geschla­gen geben mussten. 

Über die Freu­de, dass sich alle Spieler*innen end­lich wie­der bei einem solch wich­ti­gen Tur­nier wie­der­ge­se­hen haben, konn­te auch dar­über hin­weg­ge­se­hen wer­den, dass am Sonn­tag uns die Poli­zei einen Besuch abstat­te­te, was dazu führ­te, dass im Anschluss nicht mehr geduscht wer­den durf­te, da die Geneh­mi­gung der Nut­zung der Umklei­den nur münd­lich erteilt wur­de und somit nicht vor­zeig­bar war. Ansons­ten gab es jedoch kei­ne Pro­ble­me, da sich zudem auch alle Teilnehmer*innen ohne Ermah­nung an alle Coro­na­auf­la­gen hiel­ten und die Kon­takt­er­fas­sung und Ein­gangs­kon­trol­le lücken­los und zuver­läs­sig erfolgte. 

Es war dem BSC eine Freu­de das Tur­nier aus­rich­ten zu dür­fen, bei vie­len Spie­len mit­zu­fie­bern und das lang ersehn­te wie­der­se­hen der Telnehmer*innen ermög­li­chen zu kön­nen — ger­ne wieder!Vielen Dank auch an alle Hel­fer, die die Aus­rich­tung ermög­licht haben.