LEM 2017 U11 HE
Am Sams­tag fand die Lan­des­ein­zel­meis­ter­schaf­ten U11 und U15 statt, bei der BSC mit ins­ge­samt 9 Spie­lern und Spie­le­rin­nen in den Ein­zel- und Dop­pel­dis­zi­pli­nen stark ver­tre­ten war. Auch wenn für die Hälf­te unse­rer Teil­neh­mer bereits in der 1. Run­de Schluss war, wur­de um jeden Punkt gekämpft.

Im Jun­gen­ein­zel U11 ging aus dem ver­eins­in­ter­nen Duell Tonio Beh­ne vs Domi­nik Lopez De La Cruz letz­te­rer sieg­reich her­vor und kämpf­te sich bis ins Fina­le vor, wo er sich in 2 sehr knap­pen und spie­le­risch von bei­den Sei­ten groß­ar­ti­gen Sät­zen geschla­gen geben muss­te. Ein 2. Platz, mit dem er auf­grund sei­ner Leis­tung aber zufrie­den sein kann.

Da ein Fern­seh­team des RBB vor Ort war, das eini­ge Sze­nen über den Tag hin­weg auf­nahm, dürf­te sich der/die auch vor der Kame­ra ver­ewigt haben.

Das Video ist online hier verfügbar:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2017/12/badminton-is-not-so-bad.html