Nach 4 Jah­ren Pau­se fand end­lich wie­der der schöns­te Senio­ren­wett­kampf statt.

7 Natio­nen sind der Ein­la­dung nach Frank­reich gefolgt: Däne­mark, Eng­land, Nie­der­lan­de, Irland, Schweiz und Deutsch­land. In 6 Alters­klas­sen O40-O65 sind jeweils 2 Mixed und ein Damen- und Her­ren­dop­pel gespielt wor­den. Da dies ein Län­der­ver­gleich ist, zäh­len alle Ergeb­nis­se aller Alter­klas­sen gemeinsam.

Ich habe tol­le Mixed mit Fabi­an Diet­richt (NRW) gegen Eng­land, Däne­mark und der Schweiz gewon­nen, mit Tii­na Käh­ler (SHBV) enge Dop­pel gegen Frank­reich, Schweiz und die Niederlande.

Erst­ma­lig konn­te Deutsch­land den 3. Platz und somit die Bron­ze­me­dail­le errei­chen, da unser “End­spiel” gegen die Nie­der­lan­de end­lich mal gewon­nen wur­de. Eng­land und Däne­mark waren lei­der stär­ker, obwohl ein über­ra­schend enges Team­match gegen Eng­land erzielt wur­de. Für das nächs­te Mal sind damit wei­te­re Zie­le gesteckt…
Ich hat­te vom letz­ten Mal in 2018 ver­drängt, wie anstren­gend 30h Turn­hal­le an 3 Tagen sind, wür­de aber immer wie­der teil­neh­men wol­len. Der Zusam­men­halt aller Teil­neh­mer über alle Alters­klas­sen ist herausragend!