Am 15. und 16.10. haben wir zu einer wei­te­ren Gemein­schafts­ak­ti­on in unse­re Hal­le in der Günt­zel­stra­ße eingeladen.

Die Wän­de und Decken in den Umklei­de­ka­bi­nen und im Flur haben ihren alten Glanz ver­lo­ren und durch Kol­li­sio­nen mit Taschen, Schu­hen oder Bau­maß­nah­men gaben sie auch kein schö­nes Bild mehr ab. Dies woll­ten wir unbe­dingt ändern. Mit­hil­fe des Prä­si­di­ums des BSC haben wir uns für das Bezirks­pro­gramm — Sach­mit­tel für „Frei­wil­li­ges Enga­ge­ment in Nach­bar­schaf­ten“ (FEIN) — bewor­ben und haben einen Zuschuss für die Mate­ria­li­en zur Ver­schö­ne­rung bekommen.

bild1

Am Sams­tag ging es früh um 10 Uhr los. Die ers­ten Hel­fer räum­ten die Umklei­de­ka­bi­nen leer und leg­ten die Böden aus. Farb­lich wur­de mit dem Wei­ßen der Decken begon­nen. Anschlie­ßend wur­den die Wän­de nach und nach mit Gelb und dar­un­ter Grau über­stri­chen. Mit jeder Far­be sahen die Räu­me freund­li­cher aus.

bild2bild3Das Ergeb­nis kann sich sehen lassen.

Alle Hel­fer haben sich über die strah­len­den Kabi­nen gefreut.

Mit der Unter­stüt­zung unse­rer Mit­glie­der haben unse­rer Heim­hal­le wie­der ein Stück mehr zu einen Ort gemacht, an den man sich wohl­füh­len kann.

Wir hof­fen, dass wir noch lan­ge an den schö­nen Far­ben Freu­de haben werden.

bild4bild5

Ich möch­te mich bei allen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern des Wochen­en­des herz­lich bedanken:
Alex, Anika, Anne, Flo­ri­an, Joe, Johan­nes, Kim, Lenn­art, Lutz, Mar­tin, Max, San­dra, Stef­fi, Tanja

Mehr Fotos fin­det ihr in unse­rer Bil­der­ga­le­rie unter https://www.berlinersc-badminton.de/bilder/sonstiges/gallery/sonstiges/streichaktion.