Aufstieg 6. Mannschaft Saison 2017/2018
Unse­re 6. Mann­schaft hat es nach vie­len Jah­ren end­lich geschafft aus der D-Klas­se in die C-Klas­se auf­zu­stei­gen!

Die Sai­son hat in der Hin­run­de mit nur drei Sie­gen und zwei Nie­der­la­gen rela­tiv gut ange­fan­gen, sodass wir zunächst auf dem drit­ten Platz lagen. Nach­dem wir in der Sai­son 16/17 den Auf­stieg nur knapp ver­passt hat­ten, hieß es: Jetzt erst recht! Nach drei Spie­len (zwei Sie­ge, eine Nie­der­la­ge) ging es um alles um unse­ren Auf­stieg zu sichern, da wir die ers­te Mann­schaft sein wür­den die mit der Sai­son durch sein wür­de. Das in der Hin­run­de ver­lo­re­ne Spiel gegen Zos­sen haben wir dann glück­li­cher­wei­se in der Rück­run­de 5:3 gewon­nen. Um den Auf­stieg zu sichern fehl­te uns also nur noch mind. ein Punkt gegen Pro­Sport. In die­sem Spiel lagen wir zunächst 4:2 im Rück­stand, konn­ten dann aber noch das ers­te und das zwei­te Her­ren­ein­zel für uns ent­schei­den. End­stand: 4:4. Der Auf­stieg war per­fekt. Bei 10 Spie­len mit nur drei Nie­der­la­gen und einem Unent­schie­den, war die Sai­son mit einem sehr guten Team­geist und viel Spaß doch gut gelun­gen.

Super Leis­tung der Mann­schaft!