Flora-Cup 2019

Auch die­ses Jahr war der BSC wie­der in Elms­horn beim Flo­ra Cup, Deutsch­lands gröβ­tem Bad­min­ton­tur­nier für Jugend­li­che, dabei! Und nach­dem wir bereits im letz­ten Jahr mit einer beacht­li­chen Trup­pe ange­reist waren, kamen wir auch die­ses Jahr auf eine Teil­neh­men­den­zahl von 23 Kin­dern und Jugend­li­chen sowie 5 Betreu­ern. An die­ser Stel­le also schon ein­mal ein dickes Lob an alle, die mit­ge­fah­ren sind und sich die­ser Her­aus­for­de­rung gestellt haben!

Für eini­ge unse­rer Teilnehmer*innen war es das ers­te gröβe­re Tur­nier, bei dem sie mit­ge­spielt haben. Und auch, wenn ab und zu etwas Ner­vo­si­tät zu spü­ren war, so hat doch der Spaβ über­wo­gen, und im nächs­ten Jahr wird es dann mit etwas mehr Erfah­rung noch ein Stück bes­ser lau­fen! Es war auf jeden Fall schön anzu­se­hen, mit wie viel Freu­de und Lei­den­schaft ihr euch über gewon­ne­ne Punk­te und Sät­ze freu­en konn­tet!

Für ein paar gute Plat­zie­run­gen hat es dann aber auch gereicht! So konn­ten sich Lau­rin und Emi­le mit viel Ein­satz und Emo­tio­nen bis ins Halb­fi­na­le vor­kämp­fen. Hier war die Hür­de dann aber doch ein wenig zu hoch, und auch im Spiel um Platz drei muss­ten sich die bei­den dann nach 2 knap­pen Sät­zen geschla­gen geben. Am Ende sprang also nur der unrühm­li­che vier­te Platz her­aus. Nichts­des­to­trotz könnt ihr aber wirk­lich zufrie­den mit eurer Leis­tung und vor allem eurem Team­geist auf dem Feld sein! Ein wenig bes­ser lief es dann für Jonas und Liron, die in ihrer Alters­ka­te­go­rie im Dop­pel den drit­ten Platz ein­fah­ren konn­ten! Rei­fe Leis­tung für das ers­te gemein­sa­me Auf­re­ten beim Flo­ra Cup!
Groβe Medail­len-Abräu­me­rin war aber wie im Vor­jahr wie­der Lynn. Im Ein­zel sprang am Sams­tag nach einer tol­len Leis­tung ein sehr guter drit­ter Platz her­aus. Gemein­sam mit ihrer Dop­pel­part­ne­rin Maja mach­te sie es am Sonn­tag dann noch ein Stück bes­ser. Nach einem etwas ver­schla­fe­nen Start in den Tag fan­den die bei­den von Spiel zu Spiel bes­ser ins Tur­nier, und belohn­ten sich am Ende mit einem aus­ge­zeich­ne­ten 2. Platz.

Abschlieβend in Erin­ne­rung blei­ben wer­den jedoch die gemein­sa­men Momen­te wäh­rend des Wochen­en­des, sei es das gemein­sa­me Über­nach­ten in der Sport­hal­le, die gemein­sa­me Hin- und Rück­fahrt, die gemein­sa­men Mahl­zei­ten sowie das gemein­sa­me Rumal­bern zwi­schen den Spie­len und am Abend. Dan­ke an alle für die tol­le Stim­mung!

Mehr Bil­der: Bil­der­ga­le­rie Flo­ra-Cup 2019