Am Sonn­tag fand in Ber­lin-Frie­denau das BVBB-Rang­lis­ten­tur­nier in der Leis­tungs­klas­se (LK) II für die Alters­klas­sen U13 und U17 statt.

In U13 beleg­ten Jonas Meya Klein, Thies Mun­af und Ben­ja­min Dmi­triev die Plät­ze 6, 15 und 20. Für U17 muss­ten Domi­nik Lopez De La Cruz und Timon Wer­ner lei­der krank­heits­be­dingt absa­gen. Finn Rüben­sam ver­lor zwar sei­ne drei Spie­le und beleg­te letzt­lich Platz 14, den­noch war aber deut­lich zu sehen, dass er spie­le­risch mit­hal­ten kann. Es man­gelt ledig­lich noch an der Kon­stanz. In sei­ner eige­nen Alters­klas­se U15 und auch beim nächs­ten Start in U17 wird es sicher bes­ser lau­fen.

Einen super Tag erwisch­te Lynn Mar­kau, die über das gesam­te Tur­nier hin­weg voll kon­zen­triert, selbst­be­wusst und mit tol­ler kämp­fe­ri­scher Leis­tung über­zeug­te. Ver­dien­ter Lohn waren dann auch nach einem 8-Stun­den-Tag und meh­re­ren har­ten Spie­len der Tur­nier­sieg und der damit ver­bun­de­ne Auf­stieg in die LK I. Klas­se, Lynn!

Alle Ergeb­nis­se: https://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=74F7F2DE-4B19-4D1F-B267-1123901659F5